Nebelwalddörfchen Mindo - Ziplining!

15Jan2017

Heute ging es von Quito aus nach Mindo wieder mit dem Bus und obwohl ich diesmal nicht so viel auf die Landschaft geachtet habe, sondern versucht habe zu schlafen, war es echt toll zwischendurch zu sehen, wie man so inmitten der Anden mit dem Bus da durchkrackselt.

Nach gut einer Stunde wurden wir dann überraschenderweise alleine mitten auf der Straße rausgelassen und als der Bus losfuhr haben wir glücklicherweise auf der anderen Straßenseite ein Taxi warten sehen, dass uns dann die restlichen 7km bis nach Mindo genommen hat. Mindo hat mir auf Anhieb auch wieder sofort gefallen! Überall Wald ringsherum und ein echt schickes Dörfchen.

Am Nachmittag haben wir dann auch gleich unsere 1. Aktion gestartet: Ziplining! 😀 An 10 verschiedenen Seilen ging es dann über den atemberaubenden Wald mit einer tollen Aussicht übers Tal und auch Mindo. Es hat so Spaß gemacht und mal hingen wir wie Superman am Seil, dann Kopfüber oder ganz normal. Auf jeden Fall eine Erfahrung und wir haben die 1:15 Std. echt genossen!

Während wir von einem Seil zum nächsten gegangen sind haben wir sogar noch einen Tukan (Vogel) und ein kleines Gürteltier gesehen, oh mein Gott war das cool!!! Leider waren beide so schnell weg, dass wir kein wirklich gutes Foto machen konnten, tja ist halt nicht Galapagos, wo die Tiere 50 cm von einem entfernt sind und sich so gut lange genug da bleiben für ein Foto. 😀