Playa Baquerizo

27Okt2016

Heute sind wir vorbei an einigen wunderschönen Aussichtspunkten und Las Tijeretas bis hin zum Playa Baquerizo gewandert. Ein echt wunderschöner Strand. Aufgrund der prallen und echt nicht zu unterschätzenden Sonne (2 Sonnenbrände in 2 Wochen sind schon mehr als zu viel^^) haben wir zu allererst Ausschau nach einem schattigen Plätzchen gehalten. Allerdings waren wir nicht die einzigen mit der Idee und so waren so gut wie alle schattigen Plätze bereits von den ganzen Seelöwen besetzt…

Als wir dann schnorcheln gehen wollten, war das die reinste Überwindungssache, das Wasser war saukalt! Waren bestimmt schon unter 20 °C und es gab immer noch einige Strömungen, die noch kälter waren! Aber es hat sich durchaus gelohnt und sobald wir die ganzen Wasserschildkröten gesehen haben, war die Kälte zum Glück eher Nebensache. 😉 An den Strand sind ab und zu auch ordentliche Wellen reingekommen, die die Seelöwen zum „surfen“ genutzt haben. Sobald die Welle ankam, sind sie super schnell in der Welle mitgeschwommen und hatten total ihren Spaß dabei. Das sah vor allem für uns mega cool aus! Ansonsten sind die Seelöwen wie Delfine immer wieder aus dem Wasser gesprungen und waren sowieso sehr verspielt, echt schön anzuschauen. 🙂

Spielende Seelöwen. :)

Mal eine Besonderheit von Galapagos oder vlt. spezifisch auch nur San Cristobal: Hier kriegt man zwar kein Fast Food, sondern Street Food! 😉  Überall stehen vereinzelt Leute auf der Straße und verkaufen Empanadas oder sonstige Kleinigkeiten. Teilweise ist vor deren Haus einfach ein Tisch und ein paar Plastikstühle gestellt, ein Schild geschrieben, was verkauft wird und dann die Haustür offen gelassen, so dass man Bescheid sagen kann, wenn man etwas essen möchte. Es gibt auch Leute, die mit einem Wagen voller Gemüse oder Getränken durch die Straßen laufen und rufen, was sie verkaufen. Auf jeden Fall super sympathisch, ich mag das total!