Noch mal was zu Galapagos:

31Aug2016

Also ich war ja schon bei den 13 $ für die Shampooflasche geschockt, es kommt aber noch besser:

Eine Flasche Malibu kostet hier 50 $ und eine Flasche Baileys sogar 75 $!!! Das nenne ich auf jeden Fall mal stolze Preise.^^ Naja, wobei man froh sein kann, wenn man hier überhaupt mal Preise findet, die stehen nämlich so gut wie nie irgendwo drauf und ständig nachzufragen was etwas kostet, kann auf Dauer ganz schön lästig werden.

So etwas wie Straßennamen gibt es hier nicht. Ich hatte einen ganz coolen Laden gefunden und um ihn mir zu merken, hatte ich eine Frau nach dem Straßennamen gefragt und sie hat mich nur lächelnd angeguckt und meinte, es gibt keine. 😉 Gibt halt eine Hauptstraße und das wars.

Der Ort, in dem ich wohne ist nun wirklich nicht besonders groß, aber jedes 2. Grundstück ist hier irgendwie eine Baustelle.

Erstaunlicherweise gibt es hier super ausgebaute Fahrradwege. Es gibt hier aber auch viele Leute, die Fahrrad fahren und Kinder transportiert man einfach auf der Querstange.

Man findet hier keine Essgelegenheit, wo es zu einem normalen Gericht mal kein Reis gibt. 😀 Ich komme mir schon fast vor wie in China, wenn es auch hier rein theoretisch 365 Tage im Jahr Reis zum Mittag gibt.