Empanadas gegessen und Salsa getanzt

31Aug2016

Jeden Mittwochabend kann man hier in einer Bar an dem Salsaunterricht teilnehmen. Und da waren wir gestern mit einigen Freiwilligen und haben Salsa getanzt. Das war echt wirklich super cool und hat richtig dolle Spaß gemacht! Wir haben schon ganze 3 Drehungen gelernt und naja eine Drehung ist nicht einfach nur eine Drehung sondern sind irgendwie gleich 5-6 Drehungen auf einmal. 😀 Aber es sieht echt richtig cool aus und ich habe schon überlegt, ob ich da jeden Mittwoch hingehe und anfange richtig Salsa zu tanzen. 😉

Vorher haben wir super leckere Empanadas (eine Art gefüllte Teigtaschen, meins war mit Hähnchen 😉) für 1 $ gegessen. Auf einem kleinen Platz gibt’s mehrere Frauen, die die direkt vor Ort zubereiten und verkaufen. Dazu gab es dann auch 2 lauwarme Getränke, die echt lecker geschmeckt haben, wobei es schon schwierig ist das zu beschreiben… also das eine Getränk war rot-lila und sieht ein bisschen aus wie Glühwein, ist aber ohne Alkohol und beinhaltet diverse Früchte. Das Andere heißt Morocho und hat einfach mal nach Milchreis bzw Vanillesoße gerochen und auch leicht so geschmeckt, wobei es halt kein Milchreis war, sondern irgendwie aus irgendwelchen Getreidesachen gemacht wird mit Vanille. Ist aber dickflüssig und halt mit Körnern unten und hatte sogar ne Milchhautschicht (hier mal ganz liebe Grüße an Mama 😛). Mir hat das andere allerdings ein bisschen besser geschmeckt, weil das Milchgetränk recht süß war.

Mittags bin ich mit 3 anderen Freiwilligen für 3,50 $ Essen gewesen und es gab wieder Suppe als Vorspeise und dann als Hauptgericht Reis mit Fisch und so ner Art Krautsalat (also es gibt zum Glück nicht nur Hähnchen hier, habe bis jetzt eher mehr Fisch gegessen 😉). Und es war das 1. Mal, dass mir hier dieses selbstgemachte Getränk geschmeckt hat! 😉 War irgendwas gelbes aus Haferflocken, mehr kann ich nicht sagen. Aber immerhin ein Anfang.