Ecuadorianisches Essen

05Sept2016

Ich habe mal ein paar Fotos zusammengesammelt von dem, was ich in 1,5 Wochen, die ich mittlerweile hier bin, schon so probiert habe:

Ich erinnere mich leider nicht mehr an den Namen des nächsten Bildes, das weiße innere ist auf jeden Fall das Essbare. Ist aber super komisch, das zu essen, weil das so flauschig und im ersten Moment einfach ungewohnt ist. 😀 Schmeckt auf jeden Fall sehr sehr süß! Besteht aus mehreren kleinen Stückchen und die schwarzen, inneren Kerne kann man nicht essen.

Ich habe endlich mal ein Foto von einer der Frauen, die die super leckeren und günstigen Empanadas (Teigtaschen) machen. 🙂 In dem großen weinrote/lilane Topf ist eines der traditionellen ecuadorianischen Getränke drin: Colada Morada (ich hab mich mal informiert: besteht aus Maismehl mit Früchten und ist halt warm. Allerdings stand im Internet, dass es eine Süßspeise ist. Naja, hier wird das halt getrunken. 😀)

Und nachträglich noch mal 3 Fotos von unseren nicht ganz so niedlichen Haustieren... und den Leguanen, die auf meinem "Arbeitsweg" rumliegen und auf die ich immer fast raumtrete. 😀

Gelbe, kleine Gekkos... überall!! :O   Ein Leguan der größeren Sorte (70-80cm), auf den ich beinahe am 1. Tag draufgetreten wäre.