Bartolomé & die Pinguine!!!

08Dez2016

Heute ging es wieder früh los. Um 6:00 Uhr machten wir uns schon auf den Weg zu der Aussichtplattform von der man das allseits berühmte Landschaftsfoto von Galapagos schießen kann. Dort, wo ich vor einigen Wochen bereits war, aber weil’s so wunderschön war, wollte ich es gleich noch ein 2. Mal sehen. Und anstatt Fotos mit umherfliegenden Haaren oder Haaren im Gesicht, gibt es diesmal richtig geile Fotos vom Profifotografen. 😉

Auch heute hatten wir wieder ein sehr strikten Zeitplan: danach gab es Frühstück und dann ging es gleich weiter an einen Strand, an dem ich mich auf die Suche nach Plastik gemacht habe. Das Besondere, der Sand dort war so unglaublich weich, dass man total eingesunken ist! Hatte ich hier auch noch nicht. 😉

Im Anschluss ging es direkt zum Schnorcheln und ich muss sagen, das war mit eines der Besten hier! Der Grund bzw. das Highlight: ich bin mit Pinguinen geschwommen!!! Ich wollte ja schon seit Ewigkeiten endlich Pinguine sehen, zumal ich auf Isabela schon keinen Einzigen gesehen habe und sie dort eigentlich sehr häufig zu sehen sind. Naja und nach haufenweisen Seesternen in alle Formen und Farben, vorbei an ein paar Weißriffhaien haben wir dann am Schluss 2 Galapagos Pinguine gesehen, die erst mit uns im Wasser geschwommen sind und später auf die Felsen gehüpft sind. Ich war mehr als hin und weg!!! Ich hab aus dem „ohhhh wie süß!!!“ echt nicht mehr raus. Vor allem als sie an Land waren und ihre Flügel ab und zu ein bisschen gehoben haben oder mit ihrem Popöchen gewedelt haben. Unglaublich!

Pinguin und ich!!! Seht ihr meine großen Augen?? :D

Und weil 1x Schnorcheln ja nicht genug ist, ging es am Nachmittag noch mal in’s Wasser und wir haben einen weiteren Pinguin an Land gesehen, super viele coole bunte Fische und noch einen Weißspitzenriffhai.

Weißspitzenriffhai. :)

Abends gab es dann noch zur Krönung ein Barbecue aufm Deck. Saulecker und ne total schöne Atmosphäre. Es gab sogar ecuadorianisches Bier mit dem Titel „Endémica“ (=endemisch), was auch sonst. 😀 Schmeckt sogar gar nicht schlecht, aber natürlich lange nicht so gut wie deutsches Bier (sagte die Bierexpertin und Bierliebhaberin^^).

Zusammengefasst: Auf jeden Fall eines meiner Lieblingstage!!!