21. Geburtstag, etwas ganz Besonderes

11Jan2017

30°C, pralle Sonne und türkisblaues Wasser und das im Januar! Also sonst konnte ich mich nur an Kälte, Regen und eventuell mal Schnee an meinem Geburtstag erinnern. 😉

Mein Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück von allen Freiwilligen und bereits 4 Geburtstagslieder in den verschiedensten Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch und Italienisch.

Und dann begann auch schon die Tour zur Insel Santa Fé als Geburtstagsgeschenk von jemandem, den ich nicht mal kenne. 😀 Als ich aber letzte Woche jede Agentur und Tauchzentrum abgeklappert habe um an meinem Geburtstag tauchen zu gehen, aber nirgends was für Mittwoch gefunden habe, habe ich dennoch Glück gehabt und die richtigen Leute getroffen. In der letzten Agentur hatte mich die Frau nämlich gefragt, warum ich unbedingt mittwochs gehen will und als ich ihr den Grund erklärt hatte, sie leider nichts gefunden hat, plötzlich aber ein Freund von ihr reinkam, mit dem sie ein bisschen gequatscht hat, meinte sie auf einmal, dass er ein Boot hat und mich mitnehmen kann. Und so kam es dann tatsächlich auch und so saß ich mit 9 anderen Touris aufm Boot nach Santa Fé, eine der 4 letzten Inseln, die ich sogar noch nicht zu Gesicht bekommen habe. 😉

Wir waren insgesamt 3x Schnorcheln, einen Weißspitzenhai, coole neue Fische gesehen und das Wasser war einfach so herrlich warm, richtig schön! Ein totaler Unterschied zu von vor 4 Monaten, wo man sich echt bewegen musste um es überhaupt auszuhalten. 😀 Fischen waren wir auch noch, nur haben wir leider nichts gefangen.^^

Zum Mittag gab es sogar richtig lecker Ceviche mit Reis und Chifles (typische Bananenchips). Und wenn wir gerade nicht im Wasser waren haben wir alle vorne aufm Boot gelegen und uns gesonnt, so richtiges Urlaubsfeeling also! Und die Leute mit denen ich unterwegs war, waren auch echt cool, hat total Spaß gemacht.

Mittagessen (Ceviche) auf dem Boot. :)

Das Highlight waren aber die Kleinen Schwertwale, die wir plötzlich gesehen haben! Anfangs dachten wir es wären Delphine und unser Guide meinte, wir sollen unsere Schnorchelmasken wieder parat haben, damit wir direkt reinhüpfen können. Aber dann meinte der Kapitän plötzlich, dass das Falsche Orkas oder auch Schwertwale genannt, waren, die neben uns hergeschwommen sind bzw. in der Heckwelle und so nah waren, ohne Witz, eine halben Meter neben den Motoren sind die geschwommen und so viele! Das war wirklich einfach wow!

Das Leben bzw. den Geburtstag in herrlich warmen und türkisblauem Wasser genießen. ;)Falscher Orka oder auch kleiner Schwertwal direkt neben dem Boot! :) :)

Nach dem letzten Mal Schnorcheln gab es dann sogar Geburtstagsbier für alle aufm Boot und noch mehr Geburtstagslieder, sogar eins auf Arabisch. 😀 Wir hatten alle auf jeden Fall ne Menge Spaß.

Am Abend bin ich dann mit einigen Freiwilligen und ein paar Leuten von der Tour in der Kioskstraße (die Straße, die nachts gesperrt wird und Tische und Stühle rausgestellt werden und quasi zu einer Essensmeile wird) essen gewesen und wir haben den Fisch Brujo gegessen. Und plötzlich kamen 2 Freiwillige mit einem Stück Geburtstagskuchen und angezündeten Kerzen und es wurde noch mal ein Geburtstagslied gesungen. Und danach ging es wie es sich gehört an einem Geburtstag, Cocktails trinken (sogar mit speziellem Geburtstagscocktail) und anschließend feiern.

Was für ein wunderschöner 21. Geburtstag!!! 🙂🙂🙂